Aktuelles

Neue Webcam für Sipplingen

Einige werden es im Osthafen vielleicht bereits gesehen haben: Seit Anfang November hängt dort die neue Webcam, welche ab sofort live-Bewegtbilder mit Blick auf das Dorf, den See und das gegenüberliegende Ufer liefert.

Zusätzlich gibt sie Aufschluss über die aktuelle Temperatur, sowie die Windstärke und die Niederschlagsmenge.
Zahlreiche Firmen waren bei der Durchführung dieses Projekts beteiligt: Cambuy aus Ilsfeld: 360° Kamera, ETS Schmid aus Sipplingen: Anbringen und Bereitstellen der Stromversorgung, EMI-IT aus Radolfzell: Montage der Kamera sowie der notwendigen Internetverbindung.
Abschließend ist die Foss GmbH/livespotting aus Boppelsen/Schweiz für die Online-Präsenz der Kamera verantwortlich.

Durch zahlreiche Kooperationspartner der Foss GmbH werden die live-Bilder aus Sipplingen nun auch auf namhaften Sendern und Online-Portalen wie bergfex, Servus TV, meteonews, wetter.tv, wetter.com und vielen mehr zu sehen sein.


Für jeden live abrufbar ist die Webcam rund um die Uhr online.

Ansicht Webcam Sipplingen
Ansicht Webcam Sipplingen