Gesamtörtliches Entwicklungskonzept

Gesamtörtliches Entwicklungskonzept

Das Gesamtörtliche Entwicklungskonzept wurde am  02.02.2023 vom Gemeinderat verabschiedet.

Alles begann mit der Bürgerbeteiligung im Jahr 2016 mit der sog.  „Zukunftswerkstatt“.

In zwei Klausurtagungen hat sich der Gemeinderat mit den Gesamtörtlichen Entwicklungskonzept befasst.

In der Zeit vom 20. April bis zum 08. Mai 2022 wurde eine Umfrage in der Bürgerschaft durchgeführt (Online + Papierform).

Die Rücklaufquote in Bezug auf die rund 1.830 lebenden Bürgerinnen und Bürger im Alter ab 16 Jahren in Sipplingen, liegt bei 20,7 Prozent und ist nach Meinung der Kommunalentwickler ordentlich.

Dies mündete am Samstag, 14.Mai.2022 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr in einen Bürgerworkshop mit Themeninsel.

Rund 130 Einwohnerinnen und Einwohner kamen um an den unterschiedlichen Themeninseln mitzuwirken und ein Einblick in die derzeit geförderte Objekte im Rahmen der Ortskernsanierung zu bekommen.

Auch zukünftig wird uns beigelegtes Konzept bei den Entscheidungen begleiten und berücksichtigt werden.

Danke an alle Beteiligten für Ihren Beitrag!

Das Gesamtörtliche Entwicklungskonzept zum Download