Wir sind für Sie da – alles auf einen Blick

Die Zentrale unserer Gemeindeverwaltung ist unter der Nummer : +49 (0) 7551 | 8096-0 zu erreichen.
Die zentrale Fax-Nummer für alle Ämter lautet:
+49 (0) 7551 | 8096-40

Die allgemeine E-Mail-Adresse lautet: 
gemeinde(@)sipplingen.de

Pressestelle der Gemeinde Sipplingen:
Die Pressestelle ist der zentrale Ansprechpartner für Journalisten bei der Gemeindeverwaltung Sipplingen. Näheres hierzu finden Sie hier.

Bewerbungen an die Gemeinde Sipplingen:
Sie interessieren sich für eine ausgeschriebene Stelle oder wollen sich initiativ bewerben? Näheres hierzu finden Sie hier.

Postanschrift:
Gemeinde Sipplingen, Rathaustr. 10, 78354 Sipplingen

Öffnungszeiten der Verwaltung

Zu folgenden Öffnungszeiten sind wir für Sie da:

Montag  07:30 – 12:30 Uhr
Dienstag08:00 – 12:30 Uhr
Mittwoch08:00 – 12:30 Uhr
Donnerstag08:00 – 12:30 Uhr | 14:30 – 18:30 Uhr

Sehr gerne nehmen wir auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten Zeit für Ihr Anliegen.
Stimmen Sie hierzu rechtzeitig einen individuellen Termin mit uns ab.


Ab Montag, 31. Januar 2022 können Ihnen für den Bereich Bürgerservice und Ordnung vorerst folgende limitierte Sprechzeiten (nur nach vorheriger Terminvereinbarung!) angeboten werden:

Montag  07:30 – 12:30 Uhr
Mittwoch08:00 – 12:30 Uhr
Donnerstag14:30 – 18:30 Uhr                                 

 

Liebe Besucher*innen des Rathauses sowie der Tourist-Information Sipplingen

Bitte beachten Sie, dass der Zutritt zu den Verwaltungsgebäuden des Rathauses sowie der Tourist-Information aufgrund der aktuellen Corona-Situation für alle Besucherinnen und Besucher nur noch mit 3-G sowie vorheriger Terminvereinbarung möglich ist. Der Zutritt ist daher nur noch möglich, wenn mindestens eine dieser Voraussetzungen erfüllt ist:

  • vollständig geimpft
    Impfpass, Impfzertifikat oder App (z. B. CovPassApp) in Verbindung mit Personalausweis/Pass/Führerschein
  • aktuell getestet
    PCR-Test nicht älter als 48 Stunden oder Schnelltest durch Testzentrum nicht älter als 24 Stunden
  • gültig genesen
    Zertifikat z. B. der hausärztlichen Praxis oder Absonderungsverfügung der Ortspolizeibehörde (Gemeinde) in Verbindung mit Personalausweis/Pass/Führerschein (Die Infektion muss mindestens 14 Tage und darf maximal sechs Monate zurückliegen.)
  • Diese Nachweise sind bei Ihrer Ansprechperson vorzuzeigen.
  • Persönlicher Besuch ist nur mit Terminvereinbarung bzw. vorheriger Absprache mit Ihrer Ansprechperson möglich. Besuche ohne Termin nur im begründeten Notfall.
  • Während des gesamten Besuches ist eine intakte medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  • Personen mit den für Corona typischen Krankheitssymptomen (insbesondere Fieber, starker Husten/Niesen, Schüttelfrost, Atemnot) ist der Zutritt nicht gestattet.

Die regulären Öffnungszeiten der Tourist-Information können Sie hier einsehen.

Schreiben Sie uns!

Gerne beantworten wir Ihre Anliegen oder Fragen.

Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden Ihrer Daten Ihre personenbezogenen Daten erfasst und verarbeitet werden. Mit Absenden Ihrer Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten verarbeitet werden, um Ihre Kontaktanfrage zu bearbeiten. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie im Bereich „Datenschutzerklärung.“