Online-Pressebereich

Pressestelle der Gemeinde Sipplingen

Die Pressestelle ist der zentrale Ansprechpartner für Journalisten bei der Gemeindeverwaltung Sipplingen. Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte schriftlich an
presse(@)sipplingen.de.

Hinweise zur Veröffentlichung im Amtsblatt

Veröffentlichung von Texten bitte nur noch an die E-Mail-Adresse: presse(@)sipplingen.de senden.

Eventuelle Bilder (bitte als separate Anlage) können nur in folgenden Formaten verarbeitet werden: .jpg, .jpeg, .tif,  .tiff, .pdf. (nicht größer als 10 MB).

Passwortgeschützte oder schreibgeschützte .pdf-Dokumente können ebenfalls nicht verarbeitet werden.

Von unserem Server werden nur noch Texte im neuen .docx-Format akzeptiert, die alten Formate wie .doc sind virenanfällig und werden aus Sicherheitsgründen von unserem Server nicht akzeptiert.

PDF-Dateien sind nicht betroffen, allerdings ist es vom dem Primo-Verlag wünschenswert, wenn Texte im .docx-Format eingereicht werden.

Redaktionsschluss für das Blättle ist jeweils dienstags, 10:00 Uhr, sofern der Redaktionsschluss nicht wegen eines Feiertags verschoben werden muss. Dies wird aber rechtzeitig im Blättle bekannt gegeben.

Aktuelle Pressemitteilungen der Gemeinde Sipplingen

Zur Zeit sind keine aktuellen Pressemitteilungen vorhanden.

Download Logos und Bildmaterial

BM Oliver Gortat unterwegs in Sipplingen im Fischerweg, © Gemeinde Sipplingen

BM Oliver Gortat angelehnt an einem Tor, © Gemeinde Sipplingen

BM Oliver Gortat vor dem Eingang des Rathauses, © Gemeinde Sipplingen