Aktuelle Themen

Neuer Leiter der Gemeindehäfen (Hafenmeister) für unseren Hafen Ost und West

Wir heißen unseren neuen Hafenmeister, Herrn Benjamin Siegel, herzlich willkommen. Herr Siegel konnte bereits mit Engagement, nicht nur beim herbstlichen Auswassern, viel von seinem langjährigen Vorgänger, Roland Bellgardt,
welcher mehr als 34 Jahre als Leiter der Gemeindehäfen tätig war, erfahren und lernen.
 
„Er ist sich bewusst, in welche großen Fußstapfen er von seinem Vorgänger tritt und freut sich sehr, diese neue Herausforderungen an seinem wunderschönen Arbeitsplatz anzutreten“, so Herr Siegel.
 
Herr Siegel ist gelernter Anlagenmechaniker SHK und Inhaber des Schifferpatents A und begeistert sich für Boote. So kennt er auch bereits aus der Vergangenheit das Leben auf dem Bodensee
und somit die Wünsche und Anliegen von Bootsbesitzer*innen.
 
Herr Siegel freut sich schon sehr auf die kommende Saison und auf die Bürger, Gäste und Liegeplatzinhaber.
 
Bürgermeister Oliver Gortat und die zuständige Fachbereichsleitung Finanzen, Frau Sabrina Girrbach, begrüßten Herrn Benjamin Siegel im Team der Gemeindeverwaltung Sipplingen,
freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und überreichten als Willkommensgruß ein kleines Präsent der Gemeinde.

v.l.n.r. Sabrina Girrbach, Benjamin Siegel, Oliver Gortat
v.l.n.r. Sabrina Girrbach, Benjamin Siegel, Oliver Gortat