Aktuelle Themen

Der Jugendtreff kommt langsam ins Rollen

Der Jugendtreff war am vorletzten Freitag, den 28.04., zum zweiten Mal für die Jugendlichen von 14-23 Jahren geöffnet.

Zeit für ein kleines Zwischenfazit:

Bereits am 25.03. konnte der Jugendtreff No. 1 am alten Sportplatz seine „Eröffnung“ feiern. Was uns Jugendlichen lange verwehrt blieb und vor allem durch Corona immer wieder nach hinten verschoben wurde, war nun endlich da:
Eine Möglichkeit drinnen sowie draußen zu labern, Spiele zu spielen oder auch ein bisschen (wie es die Regeln zulassen) Party zu machen. 

Am ersten Abend waren zeitweise an die 20 Jugendliche dort, verbrachten Zeit am Tisch, auf der Couch, am Dartboard oder auch am Tischkicker. Aber auch eine Feuerschale, die wir noch spontan aufstellten,
machte die Atmosphäre draußen noch etwas schöner. Zeitweise war es dann ganz schön voll im Jugendtreff, aber immer noch so, das vor allem die Verantwortlichen alles unter Kontrolle halten konnten.

Und auch am letzten Freitag im April hatte der Jugendtreff etwas zu bieten. Zwar waren diesmal nicht so viele Gäste da, aber es hat deswegen nicht weniger Spaß gemacht und war vor allem wegen dem Verantwortungsbewusstsein vielleicht gar nicht so schlecht.

Wir hoffen, dass weiterhin diese Möglichkeit von den Jugendlichen gerne genutzt wird und freuen uns - auch im Hinblick auf den Sommer - auf weitere Abende; vielleicht diesmal auch eine längere Zeit draußen zu verbringen. 
Schaut gerne ins Gemeindeblatt, in dem die Öffnungszeiten bekanntgegeben werden. 

Euer Jugendtreff-Organisationsteam