Aktuelle Themen

Strahlende Senioren erleben sonnigen Ausflug auf die Insel Mainau

Am Dienstag, 12. September 2023, nahmen 40 Teilnehmer auf Einladung von Bürgermeister Oliver Gortat an dem diesjährigen „Ausflug ab 60 Jahren“ teil.
Unter strahlendem Sonnenschein und mit bester Laune verbrachten sie gemeinsam einen Tag voller Freude, leckerem Essen und einer faszinierenden Führung durch die prächtigen Gärten der Insel.
 
Die Insel Mainau, auch als "Blumeninsel im Bodensee" bekannt, erwies sich als perfektes Ziel für die Ausflugsgruppe. Bereits die Überfahrt auf die Insel, mit einem Begrüßungssekt, Brezel und mit Blick auf das glitzernde Wasser des Bodensees,
sorgte für begeisterte Gesichter und Vorfreude auf das, was sie erwartete.
 
Nach der Ankunft auf der Insel wurden die Teilnehmer mit einer herzlichen Begrüßung empfangen. Das Highlight des Tages war zweifellos die vielfältige Führung durch die prächtigen Gärten der Insel Mainau. Unter der kompetenten Leitung zweier erfahrenen Guides,
erfuhren die Ausflügler Wissenswertes über die vielfältige Blütenwelt, die beeindruckende Geschichte der Insel und die liebevolle Pflege der Anlagen. Die bunten Blumen, majestätischen Bäume und der atemberaubende Blick auf den Bodensee begeisterten die Teilnehmer.
 
Nach der 90-minütigen Führung wurde ein köstliches 3-Gänge-Menü serviert, bei dem die Senioren die Gelegenheit hatten, ihre Eindrücke zu teilen und sich auszutauschen. Das leckere Menü ließ keine Wünsche offen und sorgte für zufriedene Gesichter.
 
Der Tag verging schnell und der Ausflug wird sicher in Erinnerung bleiben und verdeutlicht eindrucksvoll, dass das Alter keine Grenzen setzt, wenn es darum geht, die Schönheiten unserer Umgebung zu entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
 
Recht herzlich möchten wir uns bei Frau Charlotte Schirmeister bedanken, die dieses Jahr wieder als tatkräftige Unterstützung den Ausflug begleitet hat.
 
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug im September 2024. Bürgermeister Oliver Gortat teilte bei der Verabschiedung auf dem Schiff bereits mit, dass der nächste Ausflug so geplant werden wird, dass mind.
80 Einwohnerinnen und Einwohner unserer Gemeinde ab 60 Jahre daran teilnehmen können.