Aktuelle Themen

Zusätzliche Impfaktionen in Sipplingen

Im Gemeindeblatt vom 15.12.2021 und auf unserer Homepage wurde eine Umfrage über den Wunsch von zusätzlichen Impfangeboten, bzw. Impftagen in Sipplingen veröffentlicht. Diese Impfaktion wäre im Form eines Kooperationsprojektes zwischen der Gemeinde und der Praxis Dr. Kegelmann aus Sipplingen durchgeführt worden. Aufgrund der sehr geringen Rückmeldungen sehen wir momentan keinen Bedarf an einer von der Gemeinde zusätzlich organisierten Impfaktion.
 
Unabhängig hiervon versuchen wir ein Mobiles Impf-Team (MIT)  im Januar 2022 nach Sipplingen zu bekommen, bei welchem sich auch die Bürgerinnen und Bürger der umliegenden Gemeinden impfen lassen können. Hierfür haben wir uns beim Landratsamt Bodenseekreis bereits auf die Warteliste setzen lassen. Sobald uns genauere Informationen vorliegen, werden wir die Öffentlichkeit informieren.
 
Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Kegelmann und seinem Praxisteam ganz herzlich für diese Bereitschaft.