Aktuelle Themen

Winterzauber 2023

Am vergangenen Samstag, den 25.11.2023 fand der Sipplinger Winterzauber auf dem Rathausplatz statt.
 
Für die musikalische Eröffnung mit Weihnachtsliedern bedanken wir uns beim Gesangverein Hohenfels Sipplingen e.V. und dem Kirchenchor unter der Leitung von Matthias Auer.
 
Die Fachbereichsleiterin Tourismus und Kultur, Frau Silvia Fritz, begrüßte alle Besucher*innen im Namen der Gemeinde und dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz beim Aufbau, Organisation und Gestaltung des Rathausplatzes.
 
Allen Standbetreiber*innen herzlichen Dank für ihre tollen Ideen und wunderschöne Aufmachung der Stände. In den liebevoll angefertigten Waren steckte viel Arbeit. Diese haben den Besucher*innen des Winterzaubers immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Gerne möchten wir uns auch bei Herrn Gerold Beirer bedanken, der dieses Jahr den Weihnachtsbaum für den Rathausplatz gespendet hat.
 
Auch für Essen und Trinken war reichlich gesorgt. Von Gulaschsuppe bis hin zu Schokofrüchten und leckeren belgischen Waffeln war alles dabei! An Getränken hatte man die Wahl zwischen Glühwein, Feuerzangenbowle, Hot Aperol, Kinderpunsch und vielem mehr!
Die ein oder andere Schneeflocke ist sogar auch gefallen!
 
Wenn es draußen dann aber doch mal zu kalt geworden ist, konnte man sich problemlos im Rathauskeller aufwärmen und sich dort ein Getränk an der Bar holen.
 
Für alle war es ein gelungener Abend und ein wunderschöner Start in die Adventszeit!

Foto von: Georg Kuhn
Baum gespendet von Gerold Beirer
Foto von: Georg Kuhn
Baum gespendet von Gerold Beirer
Foto von: Georg Kuhn
Foto von: Georg Kuhn
Foto von: Georg Kuhn
Foto von: Georg Kuhn
Foto von: Georg Kuhn
Foto von: Georg Kuhn
Foto von: Georg Kuhn
Foto von: Georg Kuhn
Foto von: Georg Kuhn
Foto von: Georg Kuhn