Aktuelle Themen

90. Geburtstag

Am 11.12.2022 durfte Herr Karlheinz Huyer seinen 90. Geburtstag feiern. Er kam 1932 im Erzgebirge auf die Welt. Herr Huyer absolvierte seine Ausbildung als Bergmann.
Er studierte an der Bergakademie Freiberg mit dem Abschluss als Diplom Ingenieur. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Deutschen Brennstoffinstitut in Freiberg.
Dort lernte er auch seine Frau kennen. 1964 heiratete er und nach ein paar Jahren war das Familienglück mit ihrem Mädchen Petra komplett.

Herr Huyer tanzte mit seiner Frau viele Jahre lang Turniere. Hauptsächlich Standardtänze gehörten zu ihrer Leidenschaft.
Gerade der „Zwang zur Harmonie“ und die sportliche Betätigung waren die Hauptgründe fürs Tanzen. Die beiden Tanzbegeisterten nahmen auch an internationalen Tanzturnieren teil.

Seit 2019 lebt Herr Huyer mit seiner Frau in Sipplingen, da ihre Tochter von Sipplingen geschwärmt und sie die Eltern letztendlich nach Sipplingen geholt hat. Sie fühlen sich hier alle sehr wohl.
Herr Bürgermeister Oliver Gortat gratulierte im Namen der Gemeinde Sipplingen und überbrachte zudem die Glückwünsche des Ministerpräsidenten
sowie ein kleines Geschenk in Form einer Sipplinger Schiefertafel, bestückt mit Leckereien.
Wir wünschen dem Jubilar noch viele gesunde Jahre im Kreis der Familie.